Weltkindertag 2015

Frauenpower. Das ist eine Momentaufnahme. Natürlich sind die Mitglieder des Integrationsrats und unserer Arbeitskreise nicht nur weiblich.

Straßenkreide-KunstDie beiden bezaubernden jungen Damen links im Bild haben mit den Kids auf Augenhöhe unser Quiz für die Größeren durchgeführt und die kleineren mit einer Anzahl Straßenspiele aus aller Welt animiert.

Zwischendurch sind uns die „kleinen Preise“ ausgegangen und wir mussten für erwartungsvolle Kinderaugen Nachschub besorgen.

Am Ende war dann ein Teil Seifenblasen, Jojos und Abziehbildchen übrig, die wir für das Bayram-Fest in den Flüchtlingsunterkünften spenden konnten.

Es war ein schöner Tag und wir hoffen natürlich, dass einige Standbesucher neugierig genug geworden sind, um sich künftig aktiv in unsere Arbeitskreise einzubringen.

Wir suchen immer Verstärkung. Ob im Arbeitskreis Flüchtlinge und Sprache, in dem wir mögliche Projekte für Migranten oder Flüchtlinge entwickeln oder uns überlegen, wie wir Schulen unterstützen können, in dem wir Übersetzer vermitteln oder im Arbeitskreis Öffentlichkeit, in dem wir uns neben der Gestaltung dieser Website mit allen Aktionen, Festen, Infoständen oder Arbeitsmaterialien beschäftigen.

Im Arbeitskreis „alle“ tragen wir diese Dinge zusammen und pflegen den Austausch mit interessierten Menschen, Kultur-Vereinen der unterschiedlichen Nationen oder auch Organisationen. Wir leben vom kulturellen Austausch und verstehen über die Begegnung, was wir für ein weltoffenes Mettmann und für die Menschen, die hier leben, tun können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*