Unterstützer für Flüchtlinge

Titel Unterstützer für Flüchtlinge
Kategorien Ehrenamt sucht Freiwillige
Ort Mettmann
Jobinformation

Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht…

Die Freiwilligenzentrale Mettmann sucht noch dringend Menschen, die Geflüchtete in Mettmann unterstützen möchten.
Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten zu helfen:
Gesucht werden Paten für Familien, die eine eigene Wohnung bezogen haben und nun Unterstützung im Alltag benötigen, z.B. bei Behördengängen, Erklärung der Mülltrennung, Erläuterung von Briefen des Stromversorgers, eine Hausratversicherung abschließen usw.
Außerdem wird ganz praktische Hilfe benötigt, z.B. bei der Beschaffung, Transport und Aufbau von Möbeln, Waschmaschine anschließen oder Küchenmöbel passend machen.
Darüber hinaus werden Freiwillige gesucht, die beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützen, z.B. einen Deutschkurs für Frauen in der Unterkunft mit Betreuung der Kinder, sowie freiwillige Nachhilfelehrer für Kinder, die noch Schwierigkeiten in der Schule haben.

 

Jetzt bewerben